Übersicht

Meldungen

SPD macht sich für Bürgerbus stark

Ein Bürgerbus – betrieben von einem eigenen Verein mit ehrenamtlichen Fahrern – könnte das Geseker Busnetz wesentlich verbessern. Es gibt immer noch einige Stadtteile, die nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren werden. Auch der Kurort Bad Westernkotten ist von Geseke nur…

Sichere Abstellanlage für Fahrräder dringend nötig

Für die SPD habe ich jetzt im Fachausschuss die Errichtung sicherer Abstellplätze für Fahrräder am Bahnhof in Ehringhausen gestellt. Der Bahnhof kann bequem mit dem Fahrrad auf eigenen Radwegen von fast allen Geseker Orteilen erreicht werden.  Aktuell werden die Räder…

Bahnhofsumfeld soll attraktiver werden

Verbesserungen am Geseker Bahnhof dringend erforderlich Nachdem ich in den letzten Tagen den SPD Bundestagsabgeordneten Wolfgang Hellmich und den Geschäftsführer des ZRL Peter Jungemann zu einem Ortstermin eingeladen habe, sprach die SPD am Bahnhof mit Bürgern, um bei der Stadt…

Zeit für weitere Reinigungsstufe drängt!

Die Zeit für einen mit Zuschüssen geförderten Bau einer vierten Reinigungsstufe drängt! Zusammen mit SPD Landratskandidat Christian Klespe, Betriebsausschußvorsitzender Michael Marr und Umweltdezernet a.D. der Bezirksregierung Bernd Müller habe ich bei einem Besuch auf der Geseker Kläranlage auf die weitere…

Azubi Ticket erfolgreich an den Start gebracht

Als Vorsitzender des Tarifausschusses im NWL habe ich das Azubi Ticket im August 2019 mit an den Start gebracht. Bis Ende des Jahres entschieden sich bereits 1840 Kunden über die RLG für das neue AzubiAbo Westfalen. Damit steht den Inhabern…

SPD Bücherflohmarkt belebte Fußgängerzone

Mit einem Bücherflohmarkt habe ich mit der SPD  die Fußgängerzone einige Stunden beleben können.  Zu den Ständen kamen viele Bürgerinnen und Bürger und stöberten zwischen Büchern und DVDs. Mit einer Spende für die Geseker Tafel erfüllte die Aktion gleichzeitig einen…

SPD informiert interessierte Bürger auf dem Marktplatz

Tolle Aktion der SPD auf dem Marktplatz in Geseke Die SPD konnte am heutigen Tag auf dem Geseker Marktplatz mit ihren Argumenten überzeugen. Günter Fiedler, der Bürgermeisterkandidat meinte nach der Aktion: „Ich wurde immer wieder auf das Thema „Innenstadt und…

Die KiTa-Karte kommt

Als Vizelandrat und Finanzsprecher der SPD begrüße ich ausdrücklich das von der Kreisverwaltung aktuell vorgelegte Ausbauprogramm. Danach sollen in Geseke ca. 180 neue KiTa Plätze mit 5 Millionen € finanziert werden, so auch eine kurzfristig errichtbare Übergangsstätte in der Geseker…

Termine